Gleich aus 3 unterschiedlichen Landeshauptstädten (Berlin, München und Düsseldorf) sowie aus Waging am See kamen am Donnerstag letzer Woche Mountainbiker, um sich ein Bild von den Trails und Radwegen im Mümlingtal zu machen. Vereinsmitglied deGreg hatte seine Freunde aus ganz Deutschland zusammengetrommelt, um mit Ihnen 4 Tage in Erbach und Umgebung zu verbringen. „Mit allen war ich zuvor -getrennt- schon auf unterschiedlichen Zweirädern unterwegs. MTB in Ligurien, Treckingrad auf Langeoog und Endurofahren in Bosnien“ so deGreg. „Nun wollte ich alle mal zusammenbringen, und was bietet sich da besser an als im Herzen von Deutschland die Umgebung der MI1? „
Sowohl was Strecken, Übernachtung (Wappenstube Erbach) und 2 mal tägliche Einkehr (Post in Momart, Michelstädter Hof in Michelstadt, Rathausbräu in Michelstadt, Zur Gerste in Steinbach, Zum Hirsch in Erbach, Käsback in Elsbach) angeht waren alle vollkommen begeistert.
„Die Trails im Odenwald haben mich begeistert! Von flowig bis anspruchsvoll ist für jeden was dabei! Die Gastfreundschaft der Odenwälder Biker sowie die hervorragende Gastronomie entlohnen für die weite Anreise von 500 km!“ so Tom aus Waging am See.
Und dann haben sich noch die Vorstandmitglieder Boscho und Udo angeboten, die Gruppe zu guiden: „Mit sehr viel Herzblut, Detailwissen und Humor war das besser nicht möglich!“ So war es nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis der erste Berliner seine Mitgliedschaft bei den Mümlingtalradlern beantragt hat. Beim Preis um die weiteste Anreise sind sicherlich alle gut aufgestellt.
Der Termin für den nächsten Ride steht bereits: Juni 2020. DeGreg grinst: „Die Jungs freuen sich schon wie Bolle!“