Trailampel Mi1 – wie ist der Trailstatus in den Wintermonaten?
Auch in den Wintermonaten ist die Mi1 für Euch geöffnet. Um respektvoll und wertschätzend mit unserem ehrenamtlichen Engagement und Einsatz umzugehen, bitten wir Euch folgende Punkte zu beachten:
Bei Regen🌧 und nach Dauerregen🌧🌧🌧 sollte die Stecke nicht befahren werden. Die Zerstörung der Streckenoberflächen und der Trailelemente ist dann sehr hoch und das Unfallrisiko steigt.
Einige unserer Trails sind durch ihre Lage, Beschaffenheit und Bodengegebenheiten, trotz guter Anlage und Pflege, in der kalten Jahreszeit nass und rutschig. Hierzu gehören:
- Kilians-Trail erster Abschnitt
- Ritterstein 1 und 2
- Es enge Ding unterer Abschnitt
- Bürgermeister-Stück
- Mühlgrund-Trail
Wer nicht aussehen will wie ein frisch gesuhltes🐗 sollte den Mühlgrund-Trail auf dem parallel laufenden Schotterweg umfahren. - Auf allen anderen Trails gilt erhöhte Vorsicht☝️
🚳Streckensperrungen🚳 sind, wenn, nur temporär und dienen bei Baumfällarbeiten und Baueinsätzen Eurem und unserem Schutz. Bitte haltet Euch daran. Generell bitten wir Euch, Eure Fahrweise anzupassen. Aggressive Fahrweisen und starke Bremsmanöver schaden dem Boden und den Bauwerken.
Vor Sonnenaufgang und mit Einsetzen der Dämmerung haben wir auf den Trails nichts mehr verloren. Der Wald gehört dann den 🦔🐀🦡🦉🐿🦨🐗.
Wir sehen uns auf den Trails und vielen Dank für Euer Verständnis –
Eure Trailpaten und Trailbauhelden
von Tanja Groß